0
Seit 1877 Ihr Partner für Innovation

Interview mit Orlando Della Pietra

Er ist seit über 20 Jahren erfolgreich für Brütsch/Rüegger Metals tätig, aktuell als Verkaufsleiter

Welche Person – egal ob lebendig oder tot – würdest du gerne treffen und warum?
Roger Federer – er verkörpert als Mensch und Marke sehr gute und bewährte Werte – davor habe ich grossen Respekt. Es gäbe aber noch zahlreiche andere …

Welche war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?
Ich konnte 1995 zwischen 3 Lehrstellen auswählen – und habe mich für Brütsch/Rüegger Metals (damals Geschäftsbereich Stahlrohre) entschieden!

Was ist das Beste an deinem Beruf?
Neben dem sachlichen Business gibt es immer auch Platz für Persönliches und Geschichten. So durfte ich in meinen bisherigen 10 Jahren als Verkaufsleiter viele interessante und spannende Menschen kennenlernen sowie die eine oder andere witzige Geschichte miterleben.

Für welche drei Dinge in deinem Leben bist du am dankbarsten?
Familie, Freunde und Gesundheit.

Auf was für Veränderung hoffst du in der Zukunft?
Etwas weniger ich, etwas mehr wir. Etwas weniger Social Media, etwas mehr Begegnung. Etwas weniger „geiz ist geil“, etwas mehr „Swissness“, usw.

Mit welchen drei Worten würdest du dich beschreiben?
Bodenständig – Ehrgeizig – Zielstrebig

Welches Land steht ganz oben auf deiner Reise-Wunschliste?
Obwohl ich das Privileg hatte, bereits einige Länder bereisen zu können, gibt es da noch viele Wunschdestinationen: derzeit wären Südafrika, Australien und Skandinavien die Top 3.

Are you sure about this?